„Arbeit ist das Feuer der Gestaltung.“

Philosophie

Kommen Sie nicht zu uns! ...wenn
Ihnen Durchschnittliches gut genug ist.

Sie denken wahrscheinlich, Kunden abzuwimmeln, ist doch irre, wenn nicht irre arrogant. Doch lassen Sie uns das bitte erklären.

Wir mögen unseren Job. Noch mehr: Wir sind leidenschaftlich, begeisterungsfähig und immer auf der Suche nach guten Webkonzepten. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß oder klein Ihr Unternehmen ist. Hauptsache, Sie sind mit genauso viel Enthusiasmus dabei wie wir. Denn dann wissen Sie auch ganz genau, was eine überzeugende Präsentation wert ist.

Die Projekte, die wir umsetzen, egal wie klein oder groß, sind von der Struktur über den Inhalt und das Design bis zur technischen Realisation aufeinander abgestimmt. Das kostet Sie Zeit, ein bisschen Mühe und sicherlich auch Geld, aber am Ende zahlt es sich aus!

Wir mögen es einfach nicht, wenn am Ende unser Name unter Halbgelungenem steht. Wenn Sie das genauso sehen, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Nehmen Sie doch schon mal Kontakt mit uns auf.

Team

Das DIGIPETS-Team

Robert Greten (Geschäftsführung, Konzept & Design)

Ein Norddeutscher Jung mit kühlem Humor und einem Hang zum warmen Spanien. Trinkt gerne ein eiskaltes Beck's und begeistert seine Gäste mit feurigem Chili. Wenn er seinen Sinn für Ästhetik nicht gerade fürs Web nutzt, dann für allerlei Räume. Gerne auch für die seiner Mitmenschen.
Würde nie beißen, knurrt aber ab und zu ein bisschen. Vor allem bei schmerzhaften Trennungen: Zuletzt von seinem BMW 3er Touring.

Anja Prinz (Text & Konzept)

Kommunikationssoziologin mit westfälischem Dickschädel und norddeutschen Wurzeln. Eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen, außer vielleicht durch uneinsichtige Öko-Ignoranten.
Wenn Sie nicht auf der Suche nach konzeptionellen Ideen und den richtigen Worten ist, findet man sie wahrscheinlich an der Seite eines ganz bestimmten Mediengestalters. Und das am liebsten in der Küche - wo man ihr besser nur auf eigene Gefahr begegnen sollte.

Mark Marquis (Webentwicklung)

Informatiker mit grünem Daumen, der beim Anblick seiner selbstgezogenen Riesen-Kürbisse glatt die Welt vergisst, doch ein harter Kerl, wenn es darum geht, seine Tischtennisgegner in die Knie zu zwingen.
Kennt sich im Star Wars Universum besser aus als in seinem eigenen Wohnzimmer und liest von Zeit zu Zeit gerne mal ein gutes Science Fiction Buch, das heißt, wenn seine zwei kleinen Mäuse ihn lassen. Denn eins steht fest: Für die beiden ist er natürlich der beste Papa der Welt!

Dawahoya Leander Ross (Webentwicklung & Grafik)

Hopi mit einer großen Schwäche für Musik, löslichen Kaffee und natürlich Gestaltung. Als Gestaltungstechniker schnuppert Dawa (wie er gerne genannt wird) bei DIGIPETS gute Webluft und hat damit seine wahre Berufung schon längst gefunden.
Wenn er mal nicht an HTML-Code tüftelt, spielt er Klavier oder vertreibt sich die Zeit mit Zitaten und Aphorismen. Das hat ihm den Spitznamen "Sprücheklopfer" eingebracht. Nicht schlimm, denn umhauen kann ihn so leicht nichts: dafür war er vor seinem Studium zu lange Krankenpfleger.

Torsten Schröder (Kontakt & Vertrieb)

Werder Bremen-Fan? Sicher - wie sich das eben für einen echten Niedersachsen gehört. Doch nicht nur zuschauen, auch selbst spielen muss für ihn als Fußballbegeisterten ganz klar sein. Er wäre allerdings kein wahrer Vertriebler, wenn seine zweite große Leidenschaft nicht seit 15 Jahren der Verkaufsförderung gelten würde.
Entspannung findet der Wahl-Luxemburger übrigens mit der ganzen Familie in der Küche - und die darf gerne asiatisch-scharf sein. Dazu gibt's ein kühles Bier - aber nicht etwa friesisch herb, am liebsten Kölsch.

Jobs

Anheuern bei DIGIPETS

Leidenschaft macht erfolgreich - davon sind wir bei DIGIPETS überzeugt. Deswegen geht es uns um mehr als nur kreative Konzeption, gutes Design und genaue Umsetzung. Zum Beispiel um Mitdenken, sich Einbringen und um Projektliebe. Das macht nämlich nicht nur das Team glücklich, das mögen auch unsere Kunden.

Solides Fachwissen ist dabei wichtig, wichtiger noch ist aber die Freude am Entdecken: neue Techniken, neue Anwendungen, neue Möglichkeiten - schließlich steht das Internet niemals still. Und das ist auch gut so.

Freelancer

Immer wieder suchen wir kurzfristig und projektbezogen freie Mitarbeiter aus dem Bereich Grafik und/oder Programmierung. Bist du layoutstark? Kennst du dich mit PHP, CSS, XHTML oder Flash aus? Dann bitte hier entlang bewerbung+digipets.de.

Praktikum

Du bist angehender Grafiker, Kommunikationsdesigner oder Informatiker und willst mal wahre Multimedialuft schnuppern? Wenn Du Grundkenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen und/oder in PHP, CSS, XHTML oder Flash mitbringst, bist du bei uns richtig. Wenn du mindestens drei, gerne auch sechs Monate bleiben möchtest, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung+digipets.de.

Zum Seitenanfang springen